Über uns

Wir – das sind mein Mann Jörg und ich (sowie bis zu ihrem Auszug unsere Kinder Thorben und Merle) – wohnen in der schönen Küstenstadt Wilhelmshaven, direkt am Jadebusen. Einigen ist unsere Heimat auch bekannt als „Grüne Stadt am Meer“ oder „Schlicktown“.

Vorgeschichte

Meine Katzenliebe begann schon sehr früh, als ich noch bei meinen Eltern lebte. Mit 16 Jahren brachte ich unsere erste Katze ins Haus. Eine weiße Perserkatze namens „Lilly“. Nach meinem Auszug blieb sie bei meinen Eltern als Tochterersatz.

In den eigenen vier Wänden hielt ich es ohne Katze nicht lange aus und so holten wir uns eine kleine Katze aus dem Tierheim. Nach ca. 2 Jahren wurde unsere „Tinka“ so zickig und übellaunig, dass wir beschlossen eine zweite Katze aufzunehmen. Zu diesem Zeitpunkt fand in Wilhelmshaven eine Katzenausstellung statt und wir verliebten uns in einen kleinen Britisch-Kurzhaar-Kater der Farbe silver-shaded. Damals hatten wir wenig Ahnung vom Züchten und empfanden den Preis für eine Katze sehr hoch. Doch die Liebe siegte und wir holten unseren „Adonis“ ins Haus. Leider durfte er nur 9 Jahre mit uns zusammen sein, er starb an einer Stoffwechselkrankeit und ging ins Regenbogenland.

Wieder war „Tinka“ allein, aber inzwischen eine gesetzte ältere Dame, die die Ruhe zu schätzen wußte. Mit 14 Jahren folgte sie ihrem geliebten „Adonis“ ins Regenbogenland.

Wir, mit zwei Kindern – aber ohne Katze, – neeee das geht nicht. Es sollten nach Möglichkeit zwei Briten sein, die unsere Familie wieder vervollständigen. Aber es sollte nicht sein; zu diesem Zeitpunkt waren die Kitten entweder zu jung, zu weit entfernt oder für eine junge Familie einfach zu teuer. Also sind wir in ein Tierheim und haben dort Ausschau gehalten. Wir fanden zwei kleine Kätzchen, eins in schildpatt und ein getigertes. „Tiffy“ und „Toulouse“ zogen zu uns. Beide Katzen lebten sich schnell ein und wurden Freigänger. Wir bauten extra eine Katzentür durch unsere Hausmauer, damit die Katzen jederzeit ein- und ausgehen konnten. Nach ca. 4 Jahren kam unsere „Toulouse“ von einem Nachtstreifzug nicht wieder. Lange haben wir nach ihr gesucht und nicht gefunden. „Tiffy“ litt besonders, sie spielte nicht, fraß nicht, döste nur vor sich hin und nahm immer mehr ab. Schnell musste etwas geschehen.

In Rendsburg wurden wir durch das Internet fündig. Frau Lewin (Cattery: Ibi-Lotta´s) hatte eine Britin (endlich, eine Britin!) abzugeben. Wir holten „Emily“ in unsere Familie. „Tiffy“ blühte wieder auf, sie liebte dieses kleine Fellbündel vom ersten Augenblick. Die Zwei sind auch heute noch ein Herz und eine Seele. 1 Jahr verging, „Emily“ wurde rollig und bei mir glomm langsam der Wunsch auf, einmal Katzenbabys zu haben. Ich glaube, so haben alle Züchter einmal angefangen. Bei Frau Lewin nachgefragt, hatte diese keine Einwände („Emily“ war als Liebhabertier gekauft). So verging die Zeit und wir ließen „Emily“ mit 2 Jahren von „Illinois of the magic circle“ decken.

Wir erhielten nach einem Kaiserschnitt unseren „Arthos“. „Emily“ hatte schwere innere Blutungen und muste nach der Geburt sofort kastriert werden. 2 Tage bangten wir um das Leben unserer geliebten Mutter, dann hatte sie es geschafft und war über den Berg. Nicht zuletzt ist dies dem Einsatz unseres Tierarztes zu verdanken, der sich vor und nach der Sprechstunde, zu jeder Tages- und Nachtzeit um unser Tier gekümmert hat. Unseren „Arthos“ haben wir aus diesem Grund mit der Flasche aufgezogen, was zur Folge hatte, dass er ein riesengroßer Schmuser und Papa`s Liebling geworden ist.
„Arthos“ liebt meinen Mann und mein Mann liebt unseren „Arthos“.

Am 11.11.2005 wurde in der Cattery – Orangeblue – unsere „Miss Universe“ geboren, die wir am 09.02.2006 zu uns nach Wilhelmshaven holten.

Am 09.05.2006 wurde in der Cattery – von der Cuxiküste – unsere „Ornella“ geboren, diese bereichert seit dem 11.08.2006 unseren Katzenhaushalt.

Unsere kleine Hobbyzucht beginnt.