Velvet vom Heiliggroden

Name: Velvet vom Heiliggroden
Titel: Jugend Champion
Farbe: black, trägt chocolate
Geboren: 28.04.2022
Blutgruppe: B

FeLV/FIV Test: –
HCM-Schall: –
PKD-Gen-Test: –

Vater: Gr. int. Champion Nanouk vom Heiliggroden (HCM, PKD negativ)
Mutter: Conquistador´s Hubba Bubba (PKD negativ)

Stammbaum Velvet vom Heiliggroden

Velvet ist seinem Vater Nanouk vom Heiliggroden wie aus dem Gesicht geschnitten. Ein Vaterschaftstest wäre hier nicht nötig. Wir sind ganz verzaubert von seinem lieben Wesen. Mit 5,5 Monaten brachte diese Wuchtbrumme bereits 3,8 kg auf die Waage.

Mit gerade 6 Monaten war Velvet auf seiner ersten Ausstellung und hat alle Richter, Besucher und Aussteller um sein großen, runden Pfoten gewickelt. Er „räumte“ kräftig ab, über 2x Richterliebling, nominiert Best of Breed, 2x Best in Show Britisch Kurzhaar wurde er Jugend Champion.

Velvet ist ein großer, kräftiger Kater. Alles an ihm ist rund, Kopf, Ohren, Pfoten, Schwanz und der kompakte Körperbau. Mit knapp 9 Monaten bringt er 4,6 kg auf die Waage. Dieser sanfte Kuschelbär hat das Herz von seiner Ziehmutter ganz eingenommen. Gerne liegt er auf dem Rücken und lässt sich den Bauch kraulen, der Schnurrmotor ist nicht zu überhören und die Pfoten halten die liebkosende Hand fest, wenn er noch nicht genug bekommen hat.

05.08.2023: Unser großer Kuschelbär. Jetzt schon soo ein imposanter Kater, ein Herz voll Gutmütigkeit und Liebe zu seiner zweibeinigen und vierpfötlichen Familie. Leider ist seine Angst vor unserer Hausklingel und vor Besuch seit einem Ausstellungsbesuch sehr groß. Schnell versteckt er sich unter dem Sofa bis die Luft wieder rein ist. Wir arbeiten daran, ihm diese Angst vor Unbekannten wieder zu nehmen, doch dies braucht seine Zeit.