Kater

Alles fing an als am 28.02.2005 unser erster Wurf geboren wurde. Nach einer Geburt, die einem „Supergau“ für einen Neuzüchter glich, wurde uns 1 Einzelkitten geschenkt. Die Mutterkatze hatte einen Notkaiserschnitt und wir kämpften 3 volle Tage um ihr Leben. Aus diesem Grund haben wir das einzige Baby mit der Flasche gefüttert. Dieser kleine Kater wuchs heran durch unsere Fütterung und der liebevollen Zuwendung und Erziehung unserer Mutterkatze. Er wuchs uns so sehr ans Herz und auch der Kleine zeigte uns so sehr seine Zuneigung, dass wir beschlossen ihn zu behalten. Also hatten wir nun 3 Katzen – 1 kastrierte Europäisch Kurzhaar, eine nach dem Kaiserschnitt kastrierte Britisch Kurzhaar und einen kleinen Britisch Kurzhaar Kater namens Arthos vom Heiliggroden. Arthos wurde mit 7 Jahren kastriert und genießt sein Rentnerleben.


Am 27.10.2015 wurde in unserer Cattery ein kleiner schwarzer Kater geboren, dem wir nicht widerstehen konnten. Somit hatten wir wieder einen Deckkater in unserer Katzenbande. Nanouk vom Heiliggroden hat uns nicht enttäuscht, er ist traumhaft, sowohl vom Typ als auch vom Charakter.


Am 28.04.2022 wurde in unserer Cattery unter schwierigen Umständen ein typvolle schwarzer Kater geboren – Velvet vom Heiliggroden. Er gleicht seinem Vater Nanouk im Detail, natürlich ist jeder Kater einzigartig – und das ist auch gut so. Es gibt kleine Unterschiede doch im Typ, Charakter und Liebenswürdigkeit steht er seinem Vater in nichts nach. Wir lieben ihn unendlich.


Der Regenbogen führt direkt in den Himmel zu unseren geliebten Katzen, die voraus gegangen sind.

Arthos vom Heiliggroden

*28.02.2005 +13.06.2019 Farbe: lilac

Arthos vom Heiliggroden hat 7 Jahre lang als Deckkater unsere Cattery unterstützt, dann haben wir ihn kastrieren lassen und er lebte weitere 7 Jahre als „Couchpotato“ mit uns zusammen. Mit 14 Jahren haben wir ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen. Er bleibt für immer in unseren Herzen und wir denken voller Zärtlichkeit und Dankbarkeit an ihn.


Nanouk vom Heiliggroden

*27.10.2015 +28.04.2022 Farbe: black

Titel: Großer Internationaler Champion
Farbe: black, trägt chocolate, Verdünnung
Blutgruppe: B

FeLV/FIV Test: negativ und Leukose geimpft.
HCM-Schall: 2017, 2019, 2020, 2021
PKD-Gen-Test: N/N (negativ)

Vater: Luzifer vom Heiliggroden (PKD negativ)
Mutter: Europa Champion Hexana vom Heiliggroden (HCM, PKD negativ)

Uns fehlen die Worte. Ein schwerer Schicksalsschlag für uns – lange konnten wir diesen Verlust nicht verarbeiten. Unglückliche Umstände haben uns diesen tollen, sensiblen Katermann aus den Armen gerissen. Innerhalb von 2,5 Stunden, in denen wir alles taten und doch verloren haben, stand die Welt für uns still. In seinem Gedenken haben wir seine beiden letzten Kinder Viktualia und Velvet behalten, in ihnen lebt unser geliebter Nanouk weiter. Danke für deine grenzenlose Liebe die du uns täglich geschenkt hast, wir werden dich immer im Herzen tragen.

Die Künstlerin Annette Kögel hat uns dieses naturgetreue Bild von Nanouk gemalt, Danke für diese tröstende Erinnerung.