W – Wurf geboren 27.09.2022

Die Eltern des W – Wurfes *27.09.2022

Zesar von der schwarzen Perle
NameGeschlechtFarbeStatus
Wandaweiblichblueausgezogen
Wotanmännlichlilacausgezogen
Wiccaweiblichblackausgezogen
Willi heißt jetzt Mehdimännlichblueausgezogen
Wallacemännlichbluebleibt bei uns
W – Wurf

Wir geben keine Kitten in Einzelhaltung oder unkontrollierten Freigang!  Katzen jagen Einzeln, sind aber keine Einzelgänger. Sie leben in Gemeinschaft mit anderen Katzen, benötigen deren Zuwendung und Gesellschaft – ein Mensch oder anderes Tier kann dies nicht ersetzen.

07.04.23: Wanda und Wicca sind in ihr neues Zuhause umgezogen. Dort wurden sie bereits sehnsüchtig erwartet. Der erste Kontakt mit der vorhandenen Norwegerin beantwortet Wanda erstmal mit einem Fauchen – „Wer bist du denn, du siehst ganz anders aus“ – . Die Norwegerin hat so einen tollen Charakter, dass sie die beiden Prinzessinnen erstmal allein die neue Umgebung erkunden ließ. Tägliche updates von der neuen Dosenöffnerin hielten uns auf dem Laufenden und wir konnten die Kennenlernphase miterleben – so ein beruhigendes Gefühl. Uns ist der Abschied nach 6 Monaten Aufzucht nicht leicht gefallen, die Prinzessinnen waren uns bereits sehr ans Herz gewachsen.

Doch wir wissen nun, im neuen Zuhause werden sie genauso geliebt wie bei uns. Wicca hat bereits das Menschenbett für sich gefunden und Wanda liebt es den ganzen Tag mit Angeln und Bällen zu spielen. Nach knapp einer Wochen spielt nun auch die Norwegerin mit den beiden Youngstern – so wie geplant -, sie ist nun im Haus nicht mehr allein.

Wir wünschen dem neuen Dreamteam ein gesundes und glückliches Katzenleben, sie werden immer in unseren Herzen und Gedanken bleiben.

09.03.2023: Wallace ist nicht mehr auf der Suche nach seinem passenden Dosenöffner. Wir haben einen weitere Anfrage für Wallace erhalten und unser Herz sagte sofort: „Nein – nicht Wallace“. Dieser besondere kleine Kater hat es geschafft sich so sehr in unsere Herzen zu schleichen, dass wir ihn in unserer Katzenfamilie behalten werden.

05.03.2023: Normalerweise gibt es bei uns keine neuen Fotos mit 5 Monaten, da zu diesem Zeitpunkt die Kitten alle in ihrem neuen Zuhause angekommen sind. Dieser Wurf ist was besonderes.

Zu Annette haben wir lieben Kontakt und haben zum 5. Monatstag Informationen und Bilder erhalten: Wotan und Mehdi fühlen sich sehr wohl. Alle Räumlichkeiten werden inzwischen untersucht, für geeignet betrachtet darin für „Ordnung“ zu sorgen und in Besitz zu nehmen. Mitbewohner Kater „Gru“ wird in den Reifungsprozess einbezogen und muss nun auch schon mal den angestammten Liegeplatz etwas bestimmter anfragen.

Wicca und Wanda sind im März weiterhin bei uns. In unserer Katzenfamilie sind sie komplett integriert. Die kleinen Prinzessinen befinden sich derzeit in einer Wachstumsphase, wirken etwas „schlaksig“ und gleichen einem Teenager. Lieblingsspielzeuge wie der „Klingelball“ oder einfach eine abgerissene Ecke einer Gummibärchentüte sind überall zu finden.

Wallace arbeitet fleissig daran unsere Herzen zu erobern. Er schaut sich viel von Velvet ab, der bei uns der Oberschmuser und Bauchkraulmeister ist. Diese Eigenschaften hat Wallace übernommen und fordert dies auch mit einem Augenaufschlag und „Mauz“ ein. Auch Wallace ist in der Wachstumsphase, hat zu lange Beine, zu große Ohren und einen kräftigen Hunger. Er ist ein einfühlsamer kleiner Draufgänger, der gerne mit Velvet durch die Räume jagt und mit den weiblichen Familienmitgliedern vorsichtiger spielt und schmust.

28.01.2023: Die Schätze des W-Wurfes sind 4 Monate. Es ist sooo schön das Wachsen und Entwickeln mit zu erleben. Vom ersten Atemzug in unserer Hand bis zum heutigen Tag. Die Mutter Lady von den Gremlins und wir haben unser Bestes gegeben, nun sind die 5 Kitten bereit für ihr eigenständiges Leben. Sie sind bereit für ein Leben ohne ihre Katzenmutter und unsere liebenden Hände.

Wotan und Mehdi (Willi) sind bereits seit 1 Monat in ihrem neuen Zuhause und haben sich super eingelebt. Wir sind froh, dass sie dort auch von dem vorhandenen Kater Gru erst skeptisch, aber dennoch freudig erwartet wurden. Vielen Dank liebe Annette, du bist die richtige Dosenöffnerin für diese beiden besonderen Pluschpopos.

Wanda und Wicca haben sich auch bereits ihre neue Besitzerin ausgesucht. Die beiden Mädchen dürfen noch ein paar Wochen bei uns bleiben und mit unserer Katzenfamilie das Zusammenleben mit allen Alterklassen üben. Wenn dann der Tag des Umzuges gekommen ist, werden sie bereits sehnsüchtig erwartet.

Für Wallace, unseren Oberschmuser, Quasselstrippe, Bauchkraulmeister und Fressraupe, haben wir die richtigen Dosenöffner noch nicht gefunden. Er ist so ein besonderer kleiner Britenjunge, der uns um seine runden, kräftigen Pfoten gewickelt hat. Er ist eine wahre Freude.

10.01.2023: Wicca, Wanda und Wallace sind bereits 15 Wochen alt.

Die beiden Mädchen haben ihr Kuschelpersonal gefunden, dürfen aber noch einige Zeit bei uns bleiben bis sie in ihr neues Zuhause umziehen. Daher wird es auch von diesen beiden hier weiter Fotos geben.

Wallace, unser gesprächiger, immer futternder, Bauchkraul-Liebhaber freut sich darüber sehr, bis er die richtigen, liebhabenden Dosenöffner gefunden hat.

03.01.2023: Der W – Wurf ist heute 14 Wochen alt. Wotan und Willi (Mehdi), die ja bereits ausgezogen sind, haben sich gut in ihr neues Zuhause eingewöhnt, wir erhielten tolle Bilder und gute Rückinfos. So haben wir heute neue Bilder von den noch bei wohnenden 3 Schätzen eingestellt.

31.12.2022: Wotan und Willi (heißt zukünftig Mehdi)sind bereits zu ihrer neuen Familie gezogen, erkunden das neue Revier und erfreuen die Dosenöffner. Wir wünschen euch allen viel Freude und Spaß. Wir haben neue Bilder in der Gallery hinzugefügt.

Wallace hat seine Brüder in den ersten Tagen sehr vermisst, nun hat er sich mit seinen Schwestern arangiert und tobt wie vorher mit ihnen durch die Zimmer.

15.12.22: Nun sind die Kleinen bereits 11 Wochen alt und wir bereiten uns auf den 2. Impftermin vor. Die Racker bringen viel Bewegung in unser Leben, der gesamte Wohnbereich ist von ihnen entdeckt und als Spielplatz erkoren. Kein Stuhl kann ohne Kontrolle, ob eine Katze darauf schläft, genutzt werden. Die Adventzeit kann dieses Jahr nicht ganz so dekoriert werden wie wir es sonst getan haben, denn dieser Wurf holt sich alles was nicht befestigt ist, zum Spielen.

03.12.22: Was???? 9 Wochen schon? Wie die Zeit vergeht. Wir sind sooooo verliebt. Unser Zuhause ist komplett von den “ W-Zwergen“ vereinnahmt. Sie verstehen sich untereinander und mit dem Rest der Katzenfamilie wunderbar – als wären sie schon immer ein Teil von uns. Es zeigt sich wieder – Katzen sind Familienmitglieder und brauchen auch die Gesellschaft von Mit-Katzen. Ich konnte mich bei den Bildern nicht zurück halten. Habt viel Spaß beim Betrachten.

26.11.22: Die erste Impfung ist überstanden, die Rasselbande hat sich wirklich tapfer geschlagen. Der Tierarzt war sehr zufrieden. Unser W – Schätze haben bereits ihren ersten Besuch empfangen und die ersten Vorlieben wurden gezeigt. Bei uns gilt ab sofort, Hinschauen wo wir laufen, die Kratzbäume sind vor dem Erkundungsdrang nicht mehr sicher, wilde Hatz und Balgerei sind an der Tagesordnung. Wir haben auf die schnelle Fotos gemacht, das Wetter hilft nicht wirklich gute Bilder mit euch zu teilen.

13.11.22: Unsere W – Zwerge sind 6,5 Wochen alt. Alle fressen mit Heißhunger ihre Fleischmahlzeit. Die Toilette wird zielsicher und verlässlich aufgesucht. Der Laufstall ist der sichere Ort um zu toben, gemeinsam Kräfte zu entwickeln und in Sicherheit auszuruhen. Mutter Lady braucht sich nicht mehr so intensiv um die Kleinen zu kümmern und hat so Zeit für sich selbst. Wir erfreuen uns an der Entwicklung. Wir haben neue Fotos in der Galerie ergänzt.

20.10.22: Wir haben versucht die ersten Einzelfotos zu bekommen. Die Kleinen waren sehr lebendig und hielten nicht wirklich still. Wir werden noch viele Male ueben, dann gibt es auch scharfe Bilder. Jedoch kann man bereits erahnen wie typvoll diese kleinen Wonneproppen sind. Wir wuenschen viel Freude und ein Lächeln auf den Lippen beim Betrachten der ersten Bilder. Das „Schnappi“ von dem kleinen schlafenden Mädchen erwärmt unser Herz.

16.10.2022: Heute ist der W-Wurf von der Babywiege in den Laufstall umgezogen. Die 5 Lieblinge sind so super gewachsen, dass es in der Wiege zu eng wurde. Viktualia hilft bei der Pflege, doch mit ihren 5 Monaten hat sie auch noch andere Flausen im Kopf. Wir haben einige Bilder der Galerie hinzugefuegt.

27.09.2022: Lady von den Gremlins hat uns 5 wunderschöne, kräftige, super suesse Fellpopos zur Aufzucht anvertraut. Mutter und den Kitten geht es sehr gut. Lady ist eine fuersorgliche Mutter, die Kleinen nehmen kräftig zu und werden liebvoll umsorgt.